ABOUT ME

Anja Wechsler – Fotografie, Film, Konzept

„Jeder Mensch ist schön, die Frage ist nur, worauf das Licht fällt.“

Mit Licht und Menschen umzugehen, ist meine Leidenschaft. Durch die Ausbildung zur Redakteurin in Print und Hörfunk wuchs mein Interesse an der Ausdruckskraft der Bilder. Nach dem Studium an der Fachakademie für Fotodesign in München waren die Schwerpunkte Modefotografie, Street-und Clubwear, Reportage u. a. für Stern und Focus, People-Fotografie, Werbekampagnen, Musik-Cover, Vorstands- und Künstlerporträts.

Bild-Konzepte für Websites, Looks für Werbekampagnen und Social-Media-Inhalte sowie deren Umsetzung in Foto und Film inklusive Schnitt und Ton sind aktuelle Schwerpunkte meiner Projekte.

Um dem Bereich Business-Fotografie mehr Raum zu bieten, habe ich 2017 zusammen mit der genialen Visagistin Iris Martin (München/Paris) „Business and me“ gegründet.

Mein Lebensmittelpunkt ist München (Studio) und der Ammersee (Büro) mit großer Affinität zum Segeln und Stand Up Paddeln.

social media